JSG Siegtal/Heller startet mit WEINKOPF CUP ins neue Jahr

Januar 24, 2023

Die JSG Siegtal/Heller rief und alle kamen. Nachdem coronabedingt das jährliche Hallenturnier eine Auszeit nehmen musste, startet die Spielgemeinschaft jetzt mit dem WEINKOPF CUP in der Molzberghalle Betzdorf/Kirchen ins neue Jahr. Es meldeten sich so viele Mannschaften, dass die Organisatoren den Ansturm kaum bewältigen konnten. Nun treten am 11. und 12. Februar insgesamt 45 Jugendmannschaften an und werden für ein spannendes Fußball-Festival sorgen.

Es treten Mannschaften der D-, E- und F-Jugend an (Jahrgänge 2010 bis 2015). Das Interesse an dem Turnier war so groß, dass man sich entschloss in der E-Jugend (Jahrgänge 2012/13)  zwei Gruppen mit je zehn Mannschaften zu bilden. In der F-Jugend (Jahrgänge 2014/15) treten 15 Teams und in der D-Jugend (Jahrgänge 2010/11) zehn Mannschaften an.

Jugendturniere haben einen besonderen Reiz, weil die Nachwuchskicker nicht nur mit vollem Einsatz spielen, sondern auch ihre Spielfreude und Fußballbegeisterung mit ins Turnier bringen. Dieser emotionale Funke überträgt sich von Anfang an auf das Publikum. Deshalb freut sich die JSG Siegtal/Heller schon jetzt auf zu begeisternde Gäste, die am 11. und 12. Februar das Turnier in der
Molzberghalle Betzdorf/Kirchen verfolgen.