D-Jugend gewinnt gegen Weyerbusch

Mai 16, 2022

Hatte die D1 der JSG Siegtal-Heller beim vorigen Spiel noch bei nasskaltem Wetter gebibbert, lief jetzt der Schweiß in Strömen. Auf dem Kunstrasen in Weyerbusch traf man sich bei hochsommerlichem Wetter mit den Spotkameraden des SSV Weyerbusch – und konnte mit drei Punkten im Gepäck nach einem spannenden Spiel die Heimreise antreten.

Das Spiel begann zunächst mit einem Abtasten der Mannschaften. So dauerte es doch eine ganze Weile, bis die Partie in Fluss kam. Doch dann zeigte sich relativ schnell eine Überlegenheit der JSG-Spieler, wobei auch Weyerbusch eine starke Leistung ablieferte. Dennoch konnten sich die Gastgeber auf Dauer nicht gegen die Gäste behaupten. So kam es zu einem gerechten 1:2-Sieg für die JSG Siegtal Heller, die dadurch nicht nur ihren dritten Tabellenplatz stabilisierte, sondern auch die Chancen ausbaute, den zweiten Platz zu erreichen.