Ein toller Tag für den Jugendfußball

Mai 16, 2022

„Geschafft“, aber glücklich waren die Helferinnen und Helfer die JSG nach dem Frühlingsfest in Betzdorf. Die Premiere ihres „Spielspaß-Turniers“ wurde von mehreren hundert Kindern super angenommen. Zu absolvieren waren fünf Stationen – danach wartete auf die Teilnehmer eine Urkunde und ein Freigetränk. Das Angebot an Popcorn fand so viele Freunde, dass man bereits gegen 16:30 Uhr verkünden musste: Ausverkauft und auch das Glücksrad fand mehr Freunde als erwartet.

Viele Eltern und ihre Kinder informierten sich am Infostand der JSG und so mancher Interessent nahm auch gleich eine Karte für ein Probetraining mit, die die Spielgemeinschaft für das Fest vorbereitet hatte.

Organisatorisch war man bei der JSG mehr als zufrieden. Aufbau, Spielverlauf und Abbau funktionierten problemlos, wenn auch ein paar Helferinnen oder Helfer mehr nicht schlecht gewesen wären. Die JSG bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei Bastian Barth und Bea vom „Woddys“, deren Unterstützung auch zum Gelingen der Aktion beitrug.

Als es ans Abbauen ging, waren noch einige Nachzügler enttäuscht, dass sie nicht mehr am Spielspaß-Turnier teilnehmen konnten. Doch nach dem gelungenen Start wird die JSG sich mit diesem Konzept wohl auch noch bei anderen Festen präsentieren.