E III: Turniersieg in Herdorf

März 5, 2024

Das sind die besten Voraussetzungen für die Rückrunde: In einem Vorbereitungsturnier in Herdorf konnte die EIII alle Partien gewinnen und einen unangefochtenen ersten Platz belegen.

Die gegnerischen Mannschaften machten es der EIII nicht immer leicht, doch Spielfreude und Kampfgeist, gepaart mit technischem Können sorgten dafür, dass man alle fünf Spiele in dem Turnier für sich entscheiden konnte. Trainer Michael Balzer sah noch einen weiteren Faktor für den Erfolg: „Es war eine absolut geschlossene Teamleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft und es wurde kein Ball verloren gegeben. Ich kann meiner Mannschaft das Kompliment machen, dass alle überzeugten und ihr Bestes gaben. So kam es zu dem hochverdienten ersten Platz.

In der ersten Partie ging es gegen die D-Juniorinnen-Mannschaft der TUS Weitefeld-Langenbach. Die Mädchenmannschaft machten es den Jungs der JSG Siegtal/Heller nicht leicht, mussten sich aber mit 1: 3 geschlagen geben. Auch gegen die JSG Herdorf II wurde das Team von Michael Balzer gefordert, konnte aber die Partie dann doch mit einem verdienten 1:2 für sich entscheiden.

Dann kam es zum „Heimat-Match“, in dem die EII gegen die EIII der JSG Siegtal/Heller antrat. Hier zeigte sich die EIII überlegen und konnte einen 6 : 1 Sieg einfahren.

Es folgten die Partien gegen Weitefeld -Langenbach 3 und Herdorf 1, in der die JSG Siegtal/Heller noch einmal alle Kräfte mobilisierte und die Spiele gegen Weitefeld-Langenbach 3 mit einem Torfestival mit 9:1 klar für sich entscheiden konnte. Beim Spiel gegen die JSG Herdorf 1 sorgte die EIII der JSG Siegtal/Heller mit einem beherzten Spiel zu einem klaren 5:1 Sieg.

Der doch überlegene, deutliche Turniersieg gibt der Mannschaft von Michael Balzer noch einen Extraschub an Power, wenn sie am 08.03.2024 in die Rückrunde der Kreisliga startet. Um 17:00 Uhr geht es dann auf dem Kunstrasen in Weitefeld gegen die JSG Weitefeld-Langenbach E1.