Unsere Trainer: Nadja Kreps

Juli 23, 2023
Nadja – eine der Trainerinnen der JSG
Die JSG Siegtal/Heller verfügt über ein in jeder Hinsicht starkes Trainerteam, von denen sich viele weit über die eigentliche Trainerfunktion für die Spielgemeinschaft einsetzen. Eine von dieser „Powergroup“ ist Nadja Kreps, die sich auch im Leitungsteam der JSG stark engagiert.
Nadja wird in der neuen Saison – zusammen mit Steffen Henn – die D1 trainieren, in der auch ihr Sohn Louis spielt. Er war es auch, der seine Mutter wieder zum Fußball zurückbrachte, denn eigentlich hatter sie inzwischen die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Louis begann bei den Bambinis und mit dem Wechsel des Sohnemanns in die F-Jugend übernahm die Mutter das Training. Nadja freut sich schon auf die neue Saison: „Jetzt starte ich gemeinsam mit einer tollen Truppe und meinem Mit-Trainer Steffen Henn in unsere erste D-Jugend-Saison.“
Doch nicht nur als Trainerin ist Nadja für die Spielgemeinschaft eine wichtige Stütze. Wenn es darum geht, die großen Turniere (Weinkopf-Cup, Automaten-Martin-Cup, Schnittchen-Cup) zu organisieren oder die Präsentation der JSG in der Öffentlichkeit zu planen und durchzuführen – Nadja ist immer voller Elan und Schwung dabei. Auch für den – meist recht unbeliebten – Verwaltungsarbeiten einer so großen Gemeinschaft schreckt sie nicht zurück.
Ohne Übertreibung kann man sie als „Energiebündel“ bezeichnen, mit der die Mannschaft viele schöne Stunden erlebt. Allerdings sollte keiner versuchen, ihr auf der Nase rumzutanzen – dann lernt er Nadja von einer anderen Seite kennen.
Dass sie so viel Zeit und Kraft in die JSG steckt, ist umso erstaunlicher, da sie noch einem zweiten, nicht weniger anstrengendem Hobby frönt: Schon seit 20 Jahre ist sie im Hertkersdorfer Karnevalsverein aktiv. Sie war viele Jahre als Tänzerin der Schautanzgruppe auf der Bühne und seit zehn Jahren gehört sie zum Trainerteam der Marschtanzgruppe und der beiden Tanzpaare.
Nadja will den jungen Fußballern vor allem den Spaß am Sport vermitteln. Gleichzeitig geht es ihr aber auch um die sozialen Werte, die im Jugendkonzept der JSG verankert sind. Die Spieler und die gesamte JSG ist sich sicher, dass diese „Powerfrau“ diese Ziele erreicht und freuen sich, dass Nadja Kreps auch zukünftig eine Stütze der Spielgemeinschaft ist.