JSG Siegtal/Heller mit Saisonabschluss sehr zufrieden

Mai 21, 2023

Trainer, Betreuer und Eltern der in ihren Mannschaften spielenden rund 250 Kinder und Jugendlichen der JSG Siegtal/Heller ziehen für die abgelaufene Saison eine äußerst zufriedenstellende Bilanz. Insgesamt haben alle Teams gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Neben den Platzierungen genauso wichtig war: Die Kinder und Jugendlichen zeichneten sich trotz allem Ehrgeiz durch ein faires Verhalten auf und neben dem Platz aus.

Weiter in der Bezirksliga

ie B1 absolvierte eine schwierige Saison mit viel Auf und Ab, konnte aber letztlich doch das Saisonziel Klassenerhalt in ihrer ersten Bezirksligasaison erreichen.

Ebenfalls die erste Saison in der Bezirksliga spielte unsere C1 (Foto). Mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz konnte man diese abschließen.

Gute Leistungen

Die C2 konnte dank einer guten, ausgeglichenen Leistung einen stabilen Platz im Mittelfeld der Kreisklasse halten und beendete die Saison mit einem sicheren vierten Platz. Auch die D1 konnte sich in der Leistungsklasse gut behaupten, die Spielzeit mit einem sechsten Platz beenden und so die untere Tabellenhälfte anführen. Die D2 konnte eine durchwachsene Saison immerhin mit 4 Punkten abschließen.

Tabellenführer

Die E1 der JSG (Foto)  konnte eine perfekte Saison ungeschlagen beenden und verabschiedete sich als Staffelsieger von den Zuschauern. Auch die E3 kann stolz auf einen drittten Tabellenplatz in der Kreisklasse verweisen. Die E2 erspielte sich einen sechsten Tabellenplatz in ihrer Kreisklassenstaffel. Die E4 beendete die Saison auf einem soliden vierten Platz in ihrer Kreisklasse.

Auch die Jüngsten auf gutem Weg

In der F-Jugend wird noch kein Tabellenranking durchgeführt. Doch die JSG Siegtal/Heller kann auch über ihre vier Mannschaften dieser Altersklasse sagen, dass man bei allen Partien vollen Einsatz zeigte und trotz allem Ehrgeiz stets fair geblieben ist. Auch die Bambini zeigten große Spielbegeisterung und waren voller Begeisterung bei Training und Spiel.

Insgesamt gaben alle ihr bestes und lieferten tolle Spiele ab. Die JSG Siegtal/Heller wird ihr Bestes geben, um an die insgesamt erfolgreiche Saison anzuknüpfen. Unter ihrem Motto „aus Spaß am Spiel“ werden Trainer und Betreuer alles daransetzen, auch zukünftig die Teams zu fördern und die Kinder und Jugendlichen zu fairen und engagierten Spielern weiterzuentwickeln.

JSG-Familie wird größer

Zur neuen Saison bereichert ein weiteres Kind die JSG-Familie. Die Spielgemeinschaft baut eine Mannschaft für Kinder und Jugendliche mit Behinderung oder Beeinträchtigen ab 6 Jahren auf. Interessierte können sich gerne unter info@jsg-siegtal-heller.de für weitere Informationen melden.

Außerdem wird die JSG wieder eine A-Jugend und eine Bambini-Mannschaft stellen.