E1: Die ungeschlagenen Meister

Mai 15, 2023

Mit einem 5 : 2 gegen die DJK Friesenhagen beendete die E1 der JSG Siegtal/Heller die Kreisklassen-Rückrunde und konnte damit auf dem Rasenplatz in Alsdorf die Saison als ungeschlagener Tabellenführer beenden.

In die Partie startete Friesenhagen allerdings lebhafter als das Siegtal/Heller-Team und ging nach 10 Minuten zunächst in Führung. Mit dem Rückstand ging ein Ruck durch die Siegtal/Heller-Mannschaft und sie zeigte den Zuschauern ihre Spielstärke. Der erwachte Ehrgeiz wurde bereits in der 13. Minute mit dem Ausgleich belohnt: Ein toller Abschlag des Keeper Mats Kohles lieferte die Vorlage für das 1:1 durch Noah Anglani, der dann nur drei Minuten für den Führungstreffer sorgte. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.
Kurz nach dem Anpfiff konnte Friesenhagen ausgleichen. Das Unentschieden hätte schon für den Tabellensieg gereicht – doch Siegtal/Heller wollte sich damit nicht zufriedengeben. Ein sehenswertes Zusammenspiel der Mannschaft wurde mit dem 3:2 durch Paul Stahl belohnt. Die Führung schien den Gastgebern zusätzliche Kräfte zu verleihen. Louis Kreps sorgte durch ein starkes Solo für die Vorlage zum 4:2, das von Noah Anglani erzielt wurde. Anglani war es auch, der zwei Minuten vor dem Abpfiff für den 5:2-Endstand sorgte.

Damit beendete das Team die Saison mit einer Leistung, die sie bereits während der gesamten Saison gezeigt hat. Zu dem Erfolg haben auch Trainer (Nadja Kreps und Steffens Henn), Betreuer (Jan Weyel und Jasmin Bügler) und Eltern beigetragen, bei denen sich die Spieler bedankten. Der Dank galt auch den Mannschaften, denen man während der Saison bei fairen und trotz aller Rivalität freundschaftlichen Spielen begegnete.