B-Jugend bleibt in der Bezirksliga

Mai 15, 2023

Unsere B-Jugend hat es geschafft! In der Scheuerfelder Hell-Arena ging es im letzten Spiel der Saison im direkten Duell gegen die JSG Kannenbäckerland Nauort um den Verbleib in der Bezirksliga.

Hätte dem Gast ein Remis zum Klassenerhalt gereicht, mussten für unser Team drei Punkte her. Mit diesen Voraussetzungen haben wir von Anfang an gezeigt, wer Herr im Haus war und das Spiel gemacht.Einsatz, Zweikampfverhalten, Siegeswille, Körpersprache – in allen Belangen hat unsere Mannschaft sich von ihrer besten Seite gezeigt.So konnten wir bereits mit einem komfortablen 4:0 in die Halbzeit gehen. Das Trainerteam hat der Mannschaft verdeutlicht, dass man jetzt nicht nachlassen darf, und weiter hochkonzentriert zu Werke gehen muss.

Und das hat unsere B-Jugend hervorragend umgesetzt. So konnten wir noch drei weitere Tore erzielen und mit einem Endstand von 7:0 den Klassenerhalt feiern. So spielen auch in der kommenden Saison mit der B-Jugend und der C-Jugend zwei Mannschaften überkreislich in der Bezirksliga!

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung von Spielern aus der A-, C- und D-Jugend, Eltern und Vorstandsmitgliedern des SC Scheuerfeld. Außerdem bei unseren Trainerkollegen Jens, Dirk und Markus für den Verkauf von Getränken und Bratwurst!