C1: In der Spitze fest verwurzelt

Mai 8, 2023

Noch zwei Spiele stehen auf dem Plan der C1 der JSG Siegtal/Heller. Doch schon jetzt kann man festhalten, dass die Neulinge in der Bezirksliga so mancher Mannschaft das Fürchten lehrten und verdient in der Spitze der Tabelle steht.

Unentschieden gegen  Westerwald Ferntal

Am Samstag, den 29. April trafen die Jungs auf die Sportkameraden der JSG Rhein-Westerwald Ferntal. Das Heimspiel auf dem Naturrasenplatz in Scheuerfeld blieb bis zur Halbzeit ohne Tortreffer. In der 36. Spielminute gelang Janis Etienne Kessler das 1:0. In der 50. Spielminute legte Darian Fafengut nach. Sam-Luca Kohles erreichte in der 60. Spielminute das 3:0. Alles sah nach Sieg für Siegtal/Heller aus – doch nun gab Rhein-Westerwald alles und schaffte noch in den letzten zehn Minuten den Ausgleich. Das Unentschieden änderte aber nichts am zweiten Tabellenplatz des Siegtal/Heller-Teams.

Hochverdienter Sieg gegen Ahrbach

Am Samstag, den 06. Mai ging es dann zum Auswärtsspiel nach Staudt gegen die JSG Ahrbach. Das Team fand schnell ins Spiel und ging in der 20. Minute durch einen Treffer von Fynn Luca Hess in Führung. Es sollte der einzige Treffer in der ersten Halbzeit bleiben, so dass die JSG Siegtal/Heller mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine ging. Das erste Tor der zweiten Halbzeit kam wieder von Fynn Luca Hess (47.). In der 52. Minute erzielte Ahrbach den Anschlusstreffer. Joel Hof sorgte in der 65. Minute für den dritten Treffer des Siegtal/Heller-Teams. In der 70. Minute konnte Ahrbach nochmals ein Tor verbuchen. Mit einem hochverdienten 2:3 wurde die Heimreise angetreten. Das Trainerteam (Jens Hess, Dirk Schermoly, Markus Kastner und Robin Salzmann) war über den Sieg hoch erfreut.

Unterstützung für den Endspurt

Am Samstag, den 13. Mai bestreitet die erfolgreiche Mannschaft der JSG Siegtal/Heller in dieser Saison um 15:15 Uhr ihr letztes Heimspiel der Rückrunde. Am 20. Mai kommt dann noch die letzte Partie gegen die JSG Hammer Land um 15:15 Uhr in Hamm. Wer vorbildlichen Jugendfußball erleben will, sollte diese Spiele nicht verpassen.