D1 liefert spannende Spiele bis zur letzten Minute

Mai 8, 2023

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und alle Mannschaften kämpfen um den Erhalt oder die Verbesserung ihrer Tabellenplätze. Auch die D1 der JSG Siegtal/Heller mobilisierte in den jüngsten Spielen alle Kräfte. Der Lohn waren vier Sieger hintereinander.

Dem Gegner klar überlegen

In der Partie vom 29.04. zeigten sich die Jungs von Anfang an geegenüber dem JFV Wolfstein Ww Sieg III überlegen und hatten das Spiel fest in der Hand und hätten schon in der ersten Hälfte eine klare Führung verdient. Bereits in der 5. Minute konnte Fabian Rolland die Führung herausspielen. Aber trotz vieler Chancen und überlegenem Ballbesitz wollte der Ball danach einfach nicht im gegnerischen Tor landen. Doch in der zweiten Halbzeit sorgte Leano Reifenrath für ein mehr als verdientes 0:2 für JSG Siegtal/Heller. Doch der Sieg hatte mehr als nur einen Wehrmutstropfen: Mannschaftskapitän Felix Schuster wurde schwer verletzt und fällt nun für die letzten Partien aus. Auch die Flügelspieler mussten Verletzungen einstecken. Doch der Eindruck täuscht: Trotz der Verletzungen war es ein faires Spiel.

Klug uznd stark gespielt

Die Mannschaft musste nun verletzungsbedingt geschwächt am 06.05. gegen die JSG Hachenburg antreten. Doch man hatte den Eindruck, dass die Handicaps die Mannschaft zu noch stärkeren Leistungen beflügelte. Hachenburg kämpfte tapfer, konnte sich aber gegenüber der JSG Siegtal/Heller nicht durchsetzen. Der unermüdliche Einsatz der JSG Siegtal/Heller wurde schließlich in der 26. Minute mit einem Tor von Fabian Rolland belohnt. In der zweiten Hälfte konnte Hachenburg zwei Minuten nach dem Anpfiff ausgleichen. Die Jungs der JSG Siegtal/Heller ließen sich dadurch aber nicht beeinflussen. Man spielte als Team taktisch klug und äußerst stark weiter, was mit Toren von Johann Arnal (47.), Carlos Birkholz(51.) und Marlon Rosenbauer (55.) belohnt wurde.

Noch zwei Partien bis zum Saisonende

Nun stehen noch zwei Partien auf dem Saison-Spielplan. Am Samstag, den 13. Mai geht es um 13:00 Uhr gegen die SG 06 im Betzdorfer Stadion und am Samstag, den 20. Mai hat man in Scheuerfeld um 16:30 Uhr die Sportkameraden der JSG Hammer Land – Niederhausen II zu Gast. Das kämpferische und taktisch starke Team hat es verdient, dass möglichst viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen, damit die Erfolgsserie bis zum Ende fortgesetzt werden kann.