E1: Tabellenführung abgesichert

Mai 8, 2023

Während der gesamten Saison führt die  E1 der JSG Siegtal/Heller die Tabelle an. Keines der Spiele in der Kreisliga ging verloren, nur eine Partie endete unentschieden, alle anderen wurden gewonnen. Die jüngsten Spiele unterstreichen, dass die E1 der JSG Siegtal/Heller die Tabellenführung verdient hat.

Hart erkämpftes Remis

Am 29. April traf die Mannschaft auf das Team der JSG Gebhardshainer Land, die den zweiten Tabellenplatz belegt. Dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, war zu erwarten. Die Gebhardshainer starteten mit einem schnellen, angriffsstarken Spiel, konnten aber den Sieg/Heller-Keeper Jannik Weiler nicht überwinden. So gelang es Alexander Heuer nach einem Solo von Noah Anglani in der 22. Minute, die JSG Siegtal/Heller in Führung zu bringen. Eine Minute nach Wiederanpfiff dann der Schock! Der Schlussmann der JSG konnte den Schuss nicht ganz abwehren und so kullerte der Ball zum 1:1 über die Linie – aber Keeper Jannik Weller blieb verletzt liegen.  Jonathan Bügler musste nun den stark spielenden Gebhardshainern Paroli bieten. Er machte seine Sache gut, konnte aber nicht verhindern, dass Gebhardshain – durchaus verdient – in der 30. Minute in Führung ging. Die JSG Siegtal/Heller setzte jetzt alles auf eine Karte, ohne dabei unfair zu spielen. Die  an sich schon packende Partie nahm noch mehr Fahrt auf. Schließlich gelang Paul Stahl kurz vor Spielende der Ausgleich. Unterm Strich ein superspannendes und faires Spiel!

Sieg über die Adler aus Niederfischbach

Bereits am Mittwoch, den 03. Mai musste die E1 schon das nächste Spiel bestreiten. In Alsdorf hatte man die E1 des SV Adler Niederfischbach zu Gast. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei der aber die JSG Siegtal/Heller die überlegene Mannschaft war und die meisten Spielanteile verzeichnen konnte. Mats-Lennard Kohles brachte Siegtal Heller in der 18. Minute in Führung, so dass es mit einem 1:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte kam es jedoch zu einem unglücklichen Eigentor, so dass die Adler kurz darauf sogar in Führung gingen. Doch JSG-Siegtal/Heller-Spieler Alexander Heuer konnte den Ausgleich herbeiführen, so das Mats-Lennard Kohles mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den verdienten 3:2-Endstand herbeiführte.

Überragende Teamleistung

Am Samstag, den 6. Mai stand die Mannschaft der JSG Siegtal/Heller gegen die JSG Altenkirchen 3 auf dem Platz. Nach 13 Minuten netzte Lorenz Schläger zum 1:0 für Siegtal/Heller er ein. Mit einigen tollen Pass- Kombinationen gelang es immer wieder gefährlich vors Altenkirchener Tor zu kommen. Lediglich im Abschluss waren die Kicker sehr unglücklich. Das lag auch daran, dass der aktuell beste Torschütze der JSG Siegtal/Heller kurzerhand das Torwart- Trikot überziehen musste, da beide Stamm-Torhüter nicht dabei sein konnten (verletzt, Kur)

In der zweiten Halbzeit gelang dann den Spielern aus Altenkirchen das 1:1. Nach einer technisch super geschossenen Ecke, beförderte der Torhüter aus Altenkirchen das Leder unglücklich für Siegtal/Heller zum 2:1 für  Altenkirchen in die Maschen. Sieben Minuten vor Schluss gelang dann Paul Stahl das 3:1.

Die letzten Spiele der Saison

Am Freitag, den 12. Mai steht die JSG-Elf um 17:00 Uhr der Mannschaft der DJK Friesenhagen gegenüber. Es ist das letzte Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft hat eine starke Zuschauerkulisse verdient, die nach der Partie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Klassenbester gefeiert werden können.