Spannende Spiele – tolle Leistungen

Mai 4, 2023

Die Saison geht in die Endphase – und unsere Mannschaften zeigten am letzten Aprilwochenende und in den MIttwochspielen dieser Woche wieder alles. Mit den Teams, für die keine Ergebnisse veröffentlicht werden, wurden insgesamt fast 20 Spiele absolviert.

Es geht um mehr als „nur“ um Sieg oder Niederlage

Natürlich musste man auch einige Niederlagen hinnehmen – doch das gehört halt zum Fußball.  Wichtiger ist aber, dass alle Mannschaften mit ordentlichen und guten Leistungen überzeugten. Die Spieler spielten durch die Bank mit vollem Einsatz und machten ihre Trainer, Betreuer und nicht zuletzt auch ihre Eltern stolz.

Oft führt eine drohende Niederlage auch zu Entgleisungen. Doch auch hier sind unsere Teams vorbildlich. Mit wenigen Ausnahmen wird fair gespielt – so soll es sein.

F2 bestritt Kreisturnier

Beginnen wir mit unserer F2, die sich im 3er Kreisturnier in Bitzen super präsentierte. Von 12 Partien konnten die Nachwuchskicker die Hälfte der Partien gewinnen, ein Spiel ging unentschieden aus. Eine gute Leistung, zu der wir den Spielern herzlich gratulieren.

Die Tabellen-Spiele
B-Jugend

Die B-Jugend (Foto) hat eine schwere Saison und musste manche Schlappe verdauen. Umso mehr wiegt der Sieg der Mannschaft im Heimspiel gegen Wolfstein. Auf dem Kirchener Rasenplatz konnte man ein 3.1 (1:0) erzielen. Wir gratulieren dem Team und drücken die Daumen, dass man die Bezirksliga halten kann. (Ausführlicher Bericht folgt)

C1 in der Bezirksliga-Spitze

Unsere C1 hat in der ersten Bezirksliga-Saison sensationelles geschafft: Als Klassen-Neuling gleich den zweiten Tabellenplatz zu erobern, ist eine Leistung, die man nur selten beobachten kann. Auf dem Rasenplatz in Scheuerfeld schaffte das Team ein 3:3-Unentschieden und konnte seinen tollen Tabellenplatz weiter stabilisieren.(Ausführlicher Bericht folgt)

D-Mannschaften

Die D1 (Foto) konnte weitere Punkte in der Leistungsklasse einheimsen. Im Auswärtsspiel besiegte das Team die JFV Wolfstein Ww/Sieg III mit 0:2. Insgesamt war die JSG dem Tabellennachbarn überlegen und konnte hochverdiente der Punkte mit nach Hause nehmen.  In der engen Tabelle der Leistungsklasse ist ein Platz unter den ersten fünf durchaus realistisch (Ausführlicher Bericht folgt).

Auf dem Rasenplatz in Scheuerfeld wurde das Engagement und der Ehrgeiz unserer D II leider nicht belohnt. Obwohl die Spieler alles gaben und auch ein überzeugendes Spiel ablieferten, mussten sie ein 0:5 gegen die JSG Ingelbach einstecken.

E-Mannschaften

Unsere E I (Foto) konnte die Tabellenführung in der Staffel halten und blieb durch ein 2.2 gegen die JSG Gebhardshainer Land weiterhin unbesiegt. Im Nachholspiel gegen die SV Adler aus Niederfischbach konnte man einen weiteren Sieg erringen und so den Tabellenvorsprung weiter ausbauen. Von den 6 Partien wurden 5 gewonnen. Eine starke Leistung der Mannschaft.

Die E II zeigte wieder eine starke Leistung. Sie siegten in Weyerbusch mit 1:2. Im Spiel gegen Hamm zeigte das Team auch eine tolle spielerische Leistung. Aber diesmal fehlte das Quäntchen Glück, so dass man die erste Niederlage in der Saison hinnehmen musste. Das unglückliche 2:1 brachte aber den klaren zweiten Tabellenplatz natürlich nicht in Gefahr. Schließlich war das die erste Niederlage in dieser Saison.

Auch die E III konnte ihren ersten Tabellenplatz halten. Die Partie gegen die JSG Wisserland-Schönstein II begann mit einem erfolgsversprechenden Halbzeitstand von 2:1 für Siegtal/Heller. In der zweiten Hälfte gelang es aber dem Gegner das Spiel zu drehen, so dass unsere Mannschaft 4 : 2 unterlag. Es war die erste Niederlage, die man als Tabellenführer sicher gut verschmerzen kann.