Erster Sieg beim ersten Weinkopf-Cup

Februar 14, 2023

Einen ganz besonderen Sieg konnte die E-Jugend der JSG Siegtal/Heller am 12. Februar in der Molzberghalle in Betzdorf feiern. Das Team von Trainerin Nadja Kreps  und Co-Trainer Steffen Henn konnte bei der Premiere des neuen Cups als erste Mannschaft einen Turniersieg verzeichnen.

Das Team gab sich in keinem Spiel geschlagen. Nur einmal gab es ein Unentschieden, bei den anderen Partien ging man als Sieger vom Platz. Jeder in der Mannschaft gab alles und sicherte so den Erfolg. Besonders Torhüter Jannik Weiler brachte die Gegner zur Verzweiflung und dürfte ohne Übertreibung der beste Keeper in der Turnierklasse gewesen sein.

Das Finalspiel gegen die EGC Wirges war an Spannung kaum noch zu überbieten. Die starken Wirgeser gingen zunächst in Führung. Doch Jonathan Bügler konnte wieder ausgleichen. Der Zeiger der Uhr rückte unaufhaltsam vorwärts und obwohl beide Mannschaften alles Kräfte mobilisierten, gelang es keiner Mannschaft, den Siegtreffer zu erzielen. Die Spannung steig auch bei den Zuschauern bis zum Siedepunkt. Doch dann – buchstäblich in letzter Sekunde – gelang es Lenny Dell die Partie für die JSG Siegtal/Heller zu entscheiden. Natürlich wurde der erste Sieg beim Weinkopf-Cup von Trainern, Betreuern, Eltern und Fans ausgiebig bejubelt und die Mannschaft ließ sich zu Recht voller Stolz feiern.