C1 weiter auf Erfolgskurs

Oktober 20, 2022

Mit einem klaren Sieg gegen die Mannschaft der JSG Siegtal/Heller bleibt die C1 der JSG Siegtal/Heller weiter auf Erfolgskurs. Derzeit belegt das Team den zweiten Platz in der Bezirksliga, wobei der Tabellenführer bereits ein Spiel mehr als das Siegtal/Heller-Team absolviert hat.

Zu Beginn der Partie gegen die JSG Rhein-Westerwald Fernthal musste das Siegtal/Heller-Team zunächst in das Spiel finden und nicht nur mit den schwierigen Platzverhältnissen zurechtfinden. Auch die gegnerische Elf stellte als äußerst willensstarke Mannschaft eine Herausforderung dar.

Ein Elfmeter wegen Faulspiels schaffte die Basis für den ersten Treffer, den Fynn Luca Hess sicher verwandelte. Im weiteren Verlauf ließ keine der beiden Mannschaften echte Chancen zu, so dass es mit dem Führungstreffer der JSG Siegtal/Heller in die Pause ging.

Auch die zweite Hälfte begann zunächst recht zäh, da beide Teams den Gegner belauerten und so die Entwicklung von chancenträchtigen Spielzügen vermieden. Doch die Zuschauer konnten feststellen, dass die Elf der JSG Siegtal/Heller immer besser ins Spiel fanden und das Feld zusehends dominierten. Darian Fafengut baute in der 45. Minute den Vorsprung seiner Mannschaft aus. In der 65. Minute fiel dann das 0:3 durch Fynn Luca Hess.

Insgesamt zeigte auch diese Partie, dass es dem Trainerteam gelungen ist, eine Mannschaft zu formen, die auch in schwierigen Situationen zusammensteht. Mit verdienten drei Punkten im Gepäck trat das Team die Heimreise an. Den weiteren Spielen der Mannschaft von Jens Heß, Dirk Schermoly und Markus Kastner, darf man freudig-gespannt entgegensehen.