JugendNewsUnsere B-Jugend: Mit allen Wassern gewaschen

Juli 23, 2022
 Dass die B-Jugend der JSG Siegtal/Heller auf dem Fußballplatz mit allen Wässern gewaschen ist, zeigt ihr Aufstieg in die Bezirksliga. Folgerichtig hatte sich das Trainerteam der Mannschaft als Belohnung für den Aufstieg etwas besonderes einfallen lassen: Bei einer Kanutour waren die Jungs am Ende auch wieder mit allen (Lahn-)Wassern gewaschen.
Am Morgen der Abfahrt wurden die Jungs mit Aufsteiger-T-Shirts ausgestattet. Dann ging es in bester Stimmung nach Weinbach, wo die gut gelaunte Truppe nach einer kurzen Einweisung in die Kanus umstieg, um zu einer spannenden Tour bis nach Villmar aufzubrechen.
Dass man die Kanus gar nicht so leicht auf Kurs halten kann, wurde durch manche Schlangenlinie auf der Lahn deutlich. Aber wie auf dem Fußballplatz, so auch auf dem Fluss, war Resignation für keinen eine Alternative. Im Gegenteil: Die von Anfang an gute Laune konnte bei bestem Ausflugswetter sogar noch gesteigert werden. Der strahlende Sonnenschein lud auch dazu ein, die Lahn außerhalb der Boote zu besuchen.
Mit einer Grillparty am Wallmenrother Sportplatz endete die gelungene Aufstiegsfeier.

JSG Siegtal/Heller

Stern JSG mit Kontur weiß

News