Superwochenende für Nachwuchskicker

Juli 11, 2022

Das war ein Wochenende, das die über 50 Kinder so schnell nicht vergessen werden. Der SV09 Alsdorf hatte zum Zeltlager eingeladen und in Zusammenarbeit mit der JSG Siegtal/Heller ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem der Nachwuchs voll auf seine Kosten kam.

Teilnehmen konnten Kinder bis 10 Jahre, die Mitglied beim SV09 Alsdorf sind oder einem der anderen Vereine der JSG Siegtal/Heller (SC Scheuerfeld, Sportfreunde Wallmenroth, TUS Freusburg, VFL Kirchen und VFL Wehbach) angehörten. 54 Kinder nahmen an dem Camp am Alsdorfer Rasenplatz teil und am Freitag um 15:00 Uhr ging es los. Die Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain stellte sein Spielmobil zur Verfügung, mit dem die Teilnehmer jede Menge aktiven Spaß hatten.

Am Samstag zeigten die kleinen Kleinen eine Kondition, von der manch Erwachsener träumt. Die Nachwuchskicker nutzten den Rasenplatz pausenlos, um ihrem Lieblingssport zu frönen. Nur wenn es was zu Essen gab, wurde das Spiel mit dem runden Leder unterbrochen.

In einem großen Zelt konnten sich die Kinder jederzeit mit Getränken, Obst und Kuchen versorgen. Außerdem gabs hier mittags leckere Nudeln mit Sauce Bolognese. Nachmittags kam als Überraschungsbesuch ein Eis-Mobil vorbei und frische Waffeln gab es auch.

Die geplante Nachwanderung fiel wegen des einsetzenden Regens buchstäblich ins Wasser, was aber der guten Stimmung am Abend bei Grillwürstchen und Stockbrot keinen Abbruch tat.

Am Sonntagmorgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und die Zelte wurden abgebrochen. Schon beim Abbau wurden die Aktiven des SV09 Alsdorf und der JSG Siegtal/Heller gefragt, ob es im nächsten Jahr wieder ein Zeltlager geben wird. Nach diesem Erfolg bestimmt.