F1 der JSG Siegtal/Heller zeigte tolle Mannschaftsleistung

September 12, 2021

Zweistellig gewinnen – das ist schon eine ganz besondere Leistung. Geschafft hat dies die F1-Mannschaft der JSG Siegtal/Heller in ihrem Kreisligaspiel gegen die JSG Herdorf. Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein äußerst unterhaltsames Spiel, bei dem die Jungen und Mädchen der JSG Siegtal/Heller während der gesamten Spielzeit das Heft nicht aus der Hand gaben.

Vom Anpfiff an stand die Mannschaft als geschlossenes Team auf dem Platz und ließ dem Gegner, der sich redlich bemühte, kaum eine Chance. So war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach wenigen Minuten 1:0 stand. Auch das 2:0 ließ dann nicht lange auf sich warten. Der JSG Herdorf war nun anzumerken, dass der frühe Rückstand an der Spielmoral der Gästemannschaft kratzte. Dies trug neben dem hervorragenden Zusammenspiel der Siegtal/Heller-Mannschaft sicher auch mit dazu bei, dass die Gastgeber mit einem 6:0-Vorsprung in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Hälfte zeigte die F1 der JSG Siegtal/Heller die gleiche geschlossene Mannschaftsleistung wie in der ersten Halbzeit. So folgten bereits kurz nach dem Anpfiff die Treffer 7 und 8. Nach einem Ehrentreffer der Herdorfer konnten die Gastgeber ihr Torfeuerwerk fortsetzen und beendeten die Partie mit 11:1.

Trainer Thomas Arend war natürlich mit seinen Jungs und Mädchen mehr als zufrieden. Der Auftritt der jungen Truppe hätte wirklich nicht besser sein können. Die Mannschaft wurde deshalb nicht nur mit dem Lob des Trainers, sondern auch mit dem Beifall der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Das Team kann nun mit viel Optimismus zum nächsten Spiel gegen die JSG Niedernhausen-Birkenbeul antreten. Die Partie findet am Samstag, dem 18.09.2021 ab 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Grubenstraße in 57589 Pracht statt.

Torschützen der JSG Siegtal/Heller: Tom Birkholz (1:0, 10:1), Arek Kromer (2:0, 3:0, 4:0), Maja Kromer (5:0, 7:0, 8:0, 9:1), Elias Arend (6:0), Bekim Dalipi (11:1)