Endlich wieder

Training F2 003
Training F2 004
Training F2 005

Beim Training der F2 (Altersgruppe 7 bis 8 Jahre) der JSG Siegtal/Heller kann man erleben, wie sehr sich die Kinder danach gesehnt haben, endlich wieder draußen trainieren zu können. Natürlich steht  bei dem Nachwuchs das Spielen noch im Vordergrund. Entsprechend  dem Jugendkonzept der JSG Siegtal/Heller sorgen die Trainer Torsten Henseler  und Thomas Münch dafür, dass alle Kinder möglichst viele Ballkontakte haben.

In dieser Altersgruppe geht es aber auch darum, die Basistechniken des Fußballspiels kennenzulernen. Hierfür werden kleine Übungsgruppen gebildet und mit mehreren Bällen gespielt, sodass jedes Kind möglichst viele Aktionen mit dem Ball ausführen kann – was natürlich auch den Spaßfaktor steigert. Mit diesem Training wird die Ideale Basis für die sportliche Weiterentwicklung der Kinder geschaffen.

Die JSG Siegtal/Heller unterhält derzeit in der Altersgruppe der Sieben- bis Achtjährigen drei Mannschaften mit insgesamt 45 Spielern.