u Gast war am 12.09.25 die JSG Raiffeisenland Bitzen.
Wir wussten das wir einen starken Gegner erwarten durften und hochkonzentriert ab der ersten Minute aufspielen mussten.
Dies ist unserer Mannschaft gut gelungen und konnte so zu einer starken Torchance kommen. Leider hatte hier das Aluminium (Pfostens Treffer) etwas dagegen gehabt. Leider haben wir dann in zwei Situationen die Bälle nicht sofort geklärt.
Darus konnte sich die JSG Raiffeisenland Bitzen mit zwei Treffern belohnen, was somit auch dann der Halbzeitstand war (0:2).
In Halbzeit zwei konnten wir dann endlich verdient unseren Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen der super herausgespielt und ins gegnerische Tor eingesetzt wurde.
Das 2:2 war in greifbarer Nähe. In einem starken Spielzug unser JSG entschied der Unparteiische in dieser Situation nicht auf Vorteil und pfiff auf Freistoß. Dieser wurde sehr gut ausgeführt und ging knapp über den Kopf unseres Keepers und somit nicht ins Tor.
Am Ende ging diese Entscheidung des Unparteiische in Ordnung und war nicht Spielentscheidend.
In einem Spiel mit hohen Tempo konnte sich der Gast dann nochmals mit dem 1:3 belohnen bevor in der letzten Spielminute noch das 1:4 gefallen ist und somit Endstand war.
Trainerstimmen Ulrich Wurm:
Die Spieler und Spielerinnen haben nicht aufgegeben und richtig Laufbereitschaft und Kampfgeist gezeigt. Leider reichte dies am Ende alleine nicht für einen Sieg aus. Jetzt heißt es Krone richten, Fehler abstellen und auf nächste Spiel vorbereiten.
Spielvorschau:
Am 20.09.25 geht es ins Lokal-Derby gegen die SG 06 Betzdorf II Anstoß: 16:00 Uhr Spielort Enerix Arena auf dem Bühl