„Dieses Jahr frieren die Getränke nicht ein“ freuten sich die Organisatoren der Weihnachtsfeier der JSG Siegtal/Heller. Während im Vorjahr noch sibirische Temperaturen herrschten, konnte das am Alsdorfer Rasenplatz aufgebaute Weihnachtsdorf die vielen Gäste bei milden Wetter begrüßen.
Und das Angebot wurde mit bester Laune der rund 200 Mitglieder und Freunde der JSG belohnt. Bei Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die Kleinen, Herzhaftes vom Grill, leckere Waffeln und Kaltgetränke wurde an offenen Feuern fröhlich geplauscht. Natürlich war auch der Fußball ein zentrales Thema, wird doch der Nachwuchs von insgesamt sechs heimischen Fußballvereinen (SC Scheuerfeld, SV Alsdorf, Sportfreunde Wallmenroth, TUS Freusburg, VFL Kirchen und VFL Wehbach) von der JSG trainiert. Auch der Förderverein der SG Wallmenroth-Scheuerfeld trug mit einer Fotobox zum Gelingen des Festes bei.
Es war viel Arbeit, die die fleißigen Helferinnen und Helfer unter Leitung von Nadja Kreps, Oliver Gritschke und Jens Heß investierten, um die außergewöhnliche Weihnachtsfeier wieder auf die Beine zu stellen. Doch nachdem zu später Stunde die Gäste den Heimweg angetreten hatten, war man sich im Helferteam einig: Der Aufwand hatte sich gelohnt.