E III startet in die neue Saison

September 24, 2023

Die E III der JSG Siegtal/Heller startete durchwachsen bis gut in die neue Spielzeit. Bie allen Partien zeigte das Team, dass man hochmotiviert ist und bei den Spielen alles geben. Allerdings könnnen die Spielerinnen und Spieler noch technisch einiges lernen. Trainer MIchael Balzer ist hier der richtige Mann, der als mozivierender Lehrer das Team formen wird.

Die Leistung entscheidet

Die E III der JSG Siegtal/Heller startete unter erschwerten Bedingungen in die neue Kreisklassen-Saison mit einer Leistung, die sich in der Tordifferenz des Spiels nicht widerspiegelte. Hatten alle Spieler und Spielerinnen in der Vergangenheit auf dem kleinen Funino-Feld gespielt, musste man sich erst einmal an die neuen Verhältnisse auf dem großen Spielfeld gewöhnen. Auch der Aschenplatz machte dem rasengewohnten Team zunächst Probleme. Natürlich stellte die JSG Wisserland III einen Gegner, der der JSG Siegtal/Heller weit überlegen war. So kam es zu einem bitteren 18:1 für die Fußballfreunde aus Wissen.

Dennoch war dieser Start kein Fehlstart. Im Gegenteil: Die Siegtal/Heller-Mannschaft zeigte Spielfreude und Kampfgeist bis zur letzten Sekunde, an Resignation oder gar Aufgabe wurde keine Sekunde gedacht. Das gesamte Team hat alles gegeben. Auch Trainer Michael Balzer bescheinigte Jungen und Mädchen: ,,Meine Mannschaft hat Leidenschaft, Willen, Bereitschaft und Kampfgeist und Teamgeist gezeigt. Keiner hat den Kopf hängen lassen und alle haben versucht dagegen zu halten.“

Wenn die Leistung stimmt, kann man auch eine schmerzliche Niederlage wegstecken und mit neuem Mut beweisen, was in einem steckt. Das bewies die E III der JSG Siegtal Heller schon am nächsten Tag.

Leistung bewiesen

Vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Wiedbachtal gab‘s in der Kabine der E III der JSG Siegtal/Heller erst mal ein „Motivationseis“, aufbauende Worte und taktische Tipps vom Trainer Michael Balzer. Auf dem Platz bewies die Mannschaft, dass man die Ratschläge des Trainers sehr ernst nahm und zeigte, dass man die Niederlage vom Vortag verdaut hatte.

Jeder im Team war mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Wille bei der Sache. Man trat gegen die E III der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen beherzt und taktisch klug auf. Der Einsatz wurde mit einem wahren Torregen belohnt. Schon zur Halbzeit hatte man einen satten 6:1-Vorsprung herausgespielt. Auch in der zweiten Halbzeit behielt die JSG Siegtal-Heller das Spiel in der Hand und konnte schließlich die Party mit einem klaren 10:2 beenden.

Die Sieger bedankten sich bei Ihren Fans für die kräftige Unterstützung mit einer Bauchrutsch Aktion – eine Idee der Mannschaft – und mit einer Laola-Welle. Die Aktion wurde von allen Zuschauern mit herzlichem Beifall belohnt.

Die nächste Aufgabe für die E III der JSG Siegtal-Heller ist bereits am Samstag, den 23.09.2023 um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Nistertal gegen die JSG Alpenrod II. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Eltern (Fans) freuen, die den Weg mit nach Nistertal auf sich nehmen, um die Mannschaft auch dort zu unterstützen.

Ein Spiel auf Augenhöhe

Am Samstag, den 20.09.23 trat die E III der JSG Siegtal/Heller auswärts gegen die JSG Alpenrod II an. Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden Spiel auf Augenhöhe, bei dem allerdings die Siegtal/Heller-Mannschaft den Kürzeren zog.

Zu Beginn des Spiels brauchte die Mannschaft von Trainer Michael Balzer einige Zeit, um seinen Rhythmus zu finden. Da sich Alpenrod als sehr stark erwies, wurden diese Startschwierigkeiten schnell bestraft, so dass Siegtal/Heller zunächst drei gegnerische Treffer hinnehmen musste.

Der Siegtal/Heller-Trainer versuchte von der Seitenlinie aus, das Team zu beruhigen und Ordnung in das Spiel zu bringen, was auch nach einiger Zeit gelang. Doch Alpenrod zeigte sich als echte Herausforderung und ließ keine Chance ungenutzt. Siegtal Heller konnte zwar noch zwei Treffer landen, musste aber auch einen weiteren Treffer des Gegners akzeptieren. So ging es mit einem 2:4 für Alpenrod in die Kabine.

Die Ansprache des Trainers war bei der Siegtal/Helle-Elf auf fruchtbaren Boden gefallen, was sich in der zweiten Halbzeit zeigte. Da es zwei starke Mannschaften waren, die hier aufeinandertrafen, entstand ein spannendes Spiel mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Doch die Alpenroder konnten den Vorsprung aus der ersten Halbzeit halten, so dass Siegtal/Heller mit 8:5 unterlag.

Dennoch waren die Eltern und Schlachtenbummler letztlich nicht enttäuscht, erlebten sie doch ein rasantes Spiel. Die JSG Siegtal/Heller bedankt sich bei Ihnen und wird bei der nächsten Partie alles daran setzen, wieder einen Sieg zu platzieren.